Konfirmation 2020

Anmeldung

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bis zum 20. Juni kann man sich noch zum Konfirmandenunterricht anmelden.

Der Konfirmationsunterricht in St. Lorenz wird ab dem Jahr 2019 gemeinsam mit den Gemeinden Friedrich-v.-Bodelschwingh und Bugenhagen gestaltet.

Das bedeutet: Wir führen ab diesem Jahr das Ein-Jahres-Modell ein! Die Konfirmationen werden also schon im Jahr 2020 stattfinden.

Die Konfirmand*innen können wählen, ob sie einmal im Monat samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr oder wöchentlich 1 Stunde am Donnerstag Nachmittag zum Unterricht kommen wollen.

Vielleicht passt das neue Modell jetzt auch für diejenigen, die sich im letzten Jahr nicht angemeldet haben.

Der Konfirmationsunterricht beginnt direkt nach den Sommerferien 2019.

  • Es wird zwei Kollerfahrten geben, eine zu Beginn und eine am Ende der Konfirmationszeit (06.-08. September 2019 und 24.-26. April 2020).
  • Bei Einzelprojekten und einmal monatlich am Sonntag werden die Konfis Unterschriften sammeln, um das Gemeindeleben kennenzulernen.

Für die Anmeldung benötigen wir die Geburtsurkunde und – falls vorhanden – die Taufurkunde. Wer noch nicht getauft ist, kann sich trotzdem anmelden und wird dann während der Konfirmationszeit getauft.

Die Pastorinnen und die Diakonin aus den drei Gemeinden freuen sich auf Euch/Sie!