Trauerbegleitung


Siehe,
um Trost war mir sehr bange.
Du aber hast Dich meiner Seele
herzlich angenommen.
Jes. 38,17

Trauerbegleitung in der St, Lorenz Gemeinde

Trauer wird auf vielfältige Weise und für unterschiedlich lange Zeit empfunden.  Trauer macht oft einsam. Die Welt ist aus den Fugen geraten, weil ein geliebter Mensch unwiderruflich gegangen ist.  Die Welt läuft ohne die / den Trauernden weiter.

Im Gespräch und Erzählen erfahren Trauernde Trost. Trauerbegleitung kann helfen, neue Orientierung in der Welt zu finden.

Die St. Lorenz – Gemeinde, im 17. Jh. aus dem Friedhof entstanden, hat sich den Umgang mit Tod und Trauer zur Aufgabe gemacht.

Bei uns finden Sie Möglichkeiten, Trauer in Worte zu fassen, in Rituale zu formen, sich über Trauer auszutauschen.

Unsere Trauergruppen und das Trauercafé sind ein kostenfreies Angebot für alle, die Trost suchen.

Wir freuen uns, wenn sie unsere Arbeit (Fortbildung, Supervision der Mitarbeiter, Bücher, Material…) mit einer Spende unterstützen.
Spendenkonto bei der Sparkasse zu Lübeck
IBAN: DE632305010102211555
BIC: NOLADE21SPL
Verwendung: Trauerbegleitung