Kindergottesdienst im Steinrader Weg 11


           (Steinrader Weg 11 )

           10 Uhr – 12 Uhr

 

Das KIGO-Team von St. Lorenz lädt herzlich ein zum:  

 Kindergottesdienst im Dachgeschoss des Frauenwerks, Steinrader Weg 11 sonntags 10 Uhr – 12 Uhr:

Sonntag 16.9.          10 Uhr

Sonntag 14.10.            10 Uhr

Sonntag 25.11.            10 Uhr

Gibt es Fragen zum Kindergottesdienst???

Jesus stellt das Kind in die Mitte und segnet es. Wir möchten daher Kindern in St. Lorenz auch einen Raum und Zeit geben, in der Mitte zu stehen, sich wohl und ernst genommen zu fühlen und die nötige Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen.

Wir laden alle Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren herzlich ein, mit uns zusammen Kindergottesdienst zu feiern. Gemeinsam werden wir singen, beten, Geschichten von Gott hören und uns spielerisch und kreativ damit beschäftigen.

Am Ende des Kindergottesdienstes gehen wir zu den erwachsenen Gottesdienstbesuchern in die Kirche, um mit ihnen zusammen mit Musik und einem Segen wieder auseinanderzugehen.

Wenn du das erste Mal nicht alleine kommen magst, bring‘ doch einfach deine Freundin, deinen Freund, deine Eltern, Paten oder Großeltern mit. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Euer KIGO-Team (Helge, Silke, Nils und Martina)

Ansprechpartnerin: Martina Klinkowski

martina-klinkowski@t-online.de

Telefon: 0451 79 34 11               

Rückblick
Kinderbibeltag und Gottesdienst zum Thema des Tages liegen hinter uns. Es hat großen SPaß gemacht. Wir haben eine spannende Geschichte kennen gelernt. In der Fremde, in der Gefangenschaft in Babylon, waren die Israeliten zuerst sehr traurig. Sie fragten sich, ob sie Gott ihre Lieder singen können in der Fremde. Sie dachten, das ginge nicht und hingen ihre Harfen in die Weiden. Doch der Wind spielte die Saiten und sie bekamen neue Hoffnung. Gott ist auch in der Fremde da und hört uns. Gott ist immer und überall da.