Kindergottesdienst im Gartenzimmer / Kinderbibeltag im Gemeindesaal


           (Steinrader Weg 11 a)

           10 Uhr – 12 Uhr

 

Das KIGO-Team von St. Lorenz lädt herzlich ein zum:  

 Kindergottesdienst im Gartenzimmer sonntags 10 Uhr – 12 Uhr:

10. Juni 2018

Kinderbibeltag: Samstag, d. 7. Juli 2018

und Gottesdienst zum Kinderbibeltag am 8.Juli 2018.

Warum hängt über Großvaters Bett eine Harfe? Joel findet es heraus und erfährt dabei die spannende Geschichte vom Exil in Babylon. Damals schwiegen die Harfen und niemand mochte mehr singen. Was hat die Harfen wieder zum Klingen gebracht?

Das werden wir zusammen spielerisch, mit Gesang und kreativen Angeboten herausfinden und laden Kinder im Alter von 3-12 Jahren herzlich dazu ein: Kinderbibeltag, Samstag, 07. Juli von 10 bis ca. 15 Uhr Gemeindesaal der St. Lorenz-Gemeinde, Steinrader Weg 18.

Für Verpflegung ist gesorgt. Anmeldungen im Gemeindebüro helfen uns bei der Planung.

Eltern, Großeltern, Paten, die Lust haben, an diesem Tag das Team zu unterstützen und ggf. bei den Vorbereitungen mitzuhelfen, sind ebenfalls herzlich willkommen. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an das Gemeindebüro (0451/41557). Wir melden uns dann.

Martina Klinkowski

 

Jesus stellt das Kind in die Mitte und segnet es. Wir möchten daher Kindern in St. Lorenz auch einen Raum und Zeit geben, in der Mitte zu stehen, sich wohl und ernst genommen zu fühlen und die nötige Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen.

Wir laden alle Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren herzlich ein, mit uns zusammen Kindergottesdienst zu feiern. Gemeinsam werden wir singen, beten, Geschichten von Gott hören und uns spielerisch und kreativ damit beschäftigen.

Am Ende des Kindergottesdienstes gehen wir zu den erwachsenen Gottesdienstbesuchern in die Kirche, um mit ihnen zusammen mit Musik und einem Segen wieder auseinanderzugehen.

Wenn du das erste Mal nicht alleine kommen magst, bring‘ doch einfach deine Freundin, deinen Freund, deine Eltern, Paten oder Großeltern mit. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Euer KIGO-Team (Helge, Silke, Nils und Martina)

Ansprechpartnerin: Martina Klinkowski

martina-klinkowski@t-online.de

Telefon: 0451 79 34 11